Fünf Gemeinderäte für langjährige Rats-Zugehörigkeit geehrt

06.08.2019

Fünf Gemeinderäte für langjährige Rats-Zugehörigkeit geehrt

Mit der Ehrennadel des Gemeindetags Baden-Württemberg wurden fünfGemeinderäte für zehnjährige Zugehörigkeit zum Ortsparlament geehrt. Die Gemeinderätin Sandra von Bergmann-Korn, die bei ihrer Wiederwahl die meisten Stimmen für die CDU auf sich vereinigen konnte, war unter den Geehrten, die Bürgermeister Frank Burkard vor den Ratskollegen und vielen Zuhörern aus der Bürgerschaft auszeichnen konnte. Sie gehörte während der zwei Legislaturperioden dem Sozialausschuss an und war Stellvertreterin in weiteren Gremien und Ausschüssen. Auch Franz Just (Freie Wähler) ist nun Inhaber der Goldenen Ehrennadel. Er wurde 2009 ins Gemeindeparlament gewählt und war im Ausschuss für Jugend, Sport und Senioren tätig.

Zu den Geehrten gehörte auch Heike Rösch, die die SPD im Sozialausschuss vertrat. Heike Rösch (SPD) wurde erstmals 2009 in den Gemeinderat gewählt. Während ihrer Zeit im Gremium war bzw. ist sie als Mitglied im Ausschuss für Jugend, Senioren, Sport und Kultur, im Sozialausschuss und im Beirat Jugendzentrum tätig. Ebenso gehörte sie als stellvertretendes Mitglied dem Verwaltungsausschuss, dem Technischen Ausschuss und dem Gutachterausschuss an. Desweiteren ist sie Fraktionsvertreter im Kindergartenkuratorium.

Niko Vurnik war während seiner 10 jährigen Mitgliedschaft im Gremium Fraktionssprecher der CDU. „Niko Vurnik hatte stets gute Ideen“, sagte Laudator Frank Burkard und weiter: „Vor allem von seinem technischen Fachwissen hat die Gemeinde profitiert“. Auch Benno Homann ist Träger der Ehrennadel des Gemeindetags Baden-Württemberg.
Homann war Sprecher der SPD Fraktion. Er hatte viele gute Ideen, war für seine Fraktion im Verwaltungsausschuss und dachte „perspektivisch“, wie Bürgermeister Frank Burkard sagte.
Der SPD Frontmann verpasste den erneuten Einzug ins Gemeindeparlament und ist erster Nachrücker der SPD Fraktion.